My catchy song #2

 

Papaoutai – Stromae

Hallo 🙂

Das ist mein momentaniger Ohrwurm … Ich könnte ihn wahrscheinlich den ganzen Tag lang in Dauerschleife hören..aber dann fängt man an das Lied zu hassen..und das will ich nicht ! 😉 das kennt ja jeder, oder?

In diesem Lied geht es um einen Jungen ,der seinen Vater sucht (Papaouai = Papa wo bist du?) und der aufgrunddessen seine Mutter fragt wo er denn sei. Diese antwortet aber nur mit der Aussage, dass der arbeiten sei und dies wichtig ist. Denn eine Arbeit haben ist ja schließlich besser als keine zu haben… Im Video wird das so dargestellt, dass der Junge eine Puppe als Ersatz für seinen Vater hat. Und er sieht halt immer die anderen Kinder mit ihren Eltern und vor allem Vätern,wie sie zusammenarbeiten und Spaß haben…das will er natürlich auch und hofft ganz fest darauf, dass sein Vater zurrückkommt. Da die Hoffnung ja zuletzt stirbt, gibt es natürlich ein Happy End und der Vater ist -zumindest im Video- wieder da für seinen Sohn.

Wunderbares Lied mit einfühlsamem Hintergrund! Totaler Ohrwurm wie ich finde 🙂

~Wie findet ihr es? Wie gefãllt es euch so? ~

Lieber Gruß

eure Sannny *~*

 

Video von KontorTV auf Youtube ; Infos zur Bedeutung vom Text und Übersetzung http://www.songtexte.com/news/auf-deutsch-was-singt-stromae-in-seinem-hit-song-papoutai-video-lyrics

Werbeanzeigen

Veröffentlicht am September 18, 2013 in Ohrwürmer (:, Videowahnsinn :D und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Das ist ein mitreißender Song..richtig für gute Laune. Man möchte mittanzen. Ich kann gut verstehen, dass du den magst.
    Klasse, der fehlt mir noch in meiner *hust* Sammlung, das wird sich soooofort ändern 😉
    Liebe Mittwochsgrüße
    die Nixe

    • 🙂 ja find ich auch! Er geht mir einfach seit ein paar Tagen nicht mehr aus dem Kopf!
      Dann freuts mich dass ich dir bei der Erweiterung deiner Sammlung helfen konnte 🙂
      Schönen Mittwoch Abend noch
      Sannny*~*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: