Servus! -Das Oktoberfest 2013-

image

Servus! 😀

Da am Dienstag Familientag (manches etwas billiger als sonst) auf der Wiesn‘ war, bin ich natürlich gleich nach der Schule mit dem Auto hin…

Das erste Problem war dann der Parkplatz. Nirgends..wirklich nirgends war etwas frei, das groß genug war…bei manchen hab ich mir dann gedacht,wenn sie schöner geparkt hätten, hätte da locker noch ein Auto reingepasst…aber nein. Und auch immer wenn wir Leute gesehen haben, die zu ihrem Auto gingen , haben wir gefragt ob sie wegfahren…: Nein.Aber dann die Erlösung: in der Lindwurmstr. war einer neben einer Ausfahrt…es war ziemlich knapp. Der vor uns hätte noch viel weiter nach vorne parken können…aber egal.
Dann ging’s zur Theresienwiese… Nachdem es ,,erst“ 2 war, war noch nicht sooo arg viel los, was sich dann aber innerhalb von einer Stunde schlagartig änderte.
Meine erste Station war : Essen suchen…wir haben draußen nach was sättigendem Ausschau gehalten. Das erste war ein Käse/-Speckstagerl…gar nicht mal schlecht 😛 …und dann gabs das erste ,,Schnäppchen“ : 2 1/2 Händl‘ für 7,80€ ! Soviel kostet normalerweise schon ein halbes! Und es war ziemlich gut…nicht vergleichbar mit den Möchtegern Händl‘ ausserhalb der Wiesn …
Dannach gings zu ein paar Läden wie den Lebkuchenherzl‘ stand und gebrannte Mandeln….
Dann hab ich mich beim Dosenwerfen versucht…also da ging alles schief…bis zum nächsten Mal hab ich ja noch Zeit zum Üben ;).ich durft mir dann ne Rose Plastig-Rose raussuchen.
Dann war ich noch bei der ,,Geisterbahn“. Aus der stiegen lauter weinende Kinder aus und ich dachte mir schon so: Okay… Aber da musste man eher lachen als dass man sich erschreckt! Aber das ist was für Kinder wie ich denke 😛 bin eben schon zu alt 😉
Danach ging ich noch ein wenig rum…hab mir nen echten Trachtenhut geholt 😛 und dann ging’s wieder nach Hause um ca. 6 Uhr 🙂 .
Insgesamt war es sehr voll und wiedermal ziemlich schön 🙂
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr 😀 (Da versuch ich mal wieder mehr zu fahren, aber eigentlich mag ich ja das Riesenrad, die Wasserbahn und eine der vielen Achterbahnen am meisten 😛 …dieses Jahr hatt ich nicht soviel Zeit :/)

Lieber Gruß
~Wart ihr auch schon draußen? Wenn ja wann und wie wars so? Was fahrt ihr am liebsten?

Servus, Sannny *~*

Mein Hut:

image

Werbeanzeigen

Veröffentlicht am Oktober 6, 2013 in Feste und Messen und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. 😉 wie schön! Tolle Bilder von der Wiesn. Nächstes Mal werde ich im Dirndl aufkreuzen – ganz sicher.
    Liebe Grüße in den Süden
    Nixe

    • Hehe danke 😀 Hab versucht ein paar Schnappschüsse zu machen…Ja ich war im Dirndl da 😀 ..ist ja klar…ich glaub jeder hier besitzt mind. eins (ich 2 :D) Hast du denn auch schon eins oder muss das est noch besorgt werden? …Aber ich glaube wenn man so richtig die Fahrgeschäfte nutzen will, dann ist ein Dirndl eher nicht so geeignet. So schön es auch ist…Am besten man geht zwei Mal: einmal mit Dirndl und einmal mit normaler Kleidung zum Spaß haben 🙂
      Liebe Grüße nach oben
      Sannny*~*

      • 😀 Nee…hier oben in Niedersachsen gibts sowas wie ein Dirndl leider nicht (so oft) zu sehen/kaufen oder so. Aber meine 20jährige Tochter und ich haben vor nächstes Mal gaaaanz bestmmt im Dirndl bei euch aufzulaufen…ich hab sogar schon geträumt wie die Farben sein werden…echt witzig *lach* . Und nächstes Mal will ich auch ins Zelt, bin nicht so ein begeisterter Fahrgeschäftbesucher (Furcht/Angst/Schiß)
        Winks zu dir
        die Nixe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: