Denkaufgabe: Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

Ausnahmen bestätigen die Regel. Also wenn man das als Regel sieht, dann ist die Ausnahme davon ja, eine Regel ohne Ausnahme. Und man könnte dann meinen, dass die erste Regel deshalb falsch ist, weil wenn die Ausnahme die Regel bestätigt, dann ist die Regel ohne Ausnahme ja keine Regel. Jetzt kommt aber ein großes ABER: Da die Ausnahmen die Regel bestätigt, dann stimmt es ja, weil wenn die ohne Ausnahme eine Ausnahme hat, dann wird sie ja ,,bestätigt“ laut der ersten. Und diese Bestätigung löst dann das Rätsel. Weil die ohne ja dann eine mit Ausnahme ist.
Habt ihr es verstanden?
😉

Eure Meinung zu diesem Sprichwort?

Sonnige Grüße aus Munich ^^

Eure Sanny *-*

 

Werbeanzeigen

Veröffentlicht am November 2, 2014 in Sprüche & Gedichte :), Zitate und mit , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Jetzt bin ich verwirrt 😞😭

  2. Nö..hab nichts verstanden, hast mich jetzt total verwirrt, ich les jetzt noch 100 mal, vielleicht hab ich’s dann kapiert :mrgreen:
    Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Sonntägli
    die Nixe

  3. Lustig, danke, dass du mir da letztendlich zu einer Lösung verholfen hast. (Ich habes sie auf dieses Problem gebracht und sie hatte nach einer Zeit eine Lösung) 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: