Borkum -ein Mysterium für sich ?

Hey ihr 😉

Ihr werdet euch jetzt sicher denken : Wo ist denn bitte Borkum?

Und ich werde sagen : In Deutschland. Glaubt ihr nicht? Naja ihr kennt sicher Sylt… Und genau wie das eine deutsche Insel ist, ist es Borkum ,oder Börkum  wie es die Ostfriesen nennen , auch.

Nicht viele wissen von deren Existenz, wobei diese Insel auch noch ein Kurort ist.

Ich war also letzte Woche dort und dachte mir ich zeig euch mal ein bisschen was 😉 :

imageG

Ob ihr’s glaubt oder nicht: Ich war sogar so verrückt und bin ins Wasser gegangen … Aber ich bevorzuge das dort ansässige Schwimmbad mit Salzwasser bei dem Wind und Wetter eher.

Borkum ist im Großen und Ganzen eine ganz schöne, ruhige Insel.  Man hat nicht viele Attraktionen neben dem Bad , einer Wattwanderung und dem Meer, aber dafür kann man dort viel unter sich sein. Es ist ein guter Ort zum Abschalten, auch wenn einem der Wind und der Regen manchmal die Pläne versauen kann. Denn das Hauptfortbewegungsmittel ist dort das Fahrrad.

Ein gutes Urlaubsziel für Familien oder Hundebesitzer (dort haben fast alle einen Hund und Hunde lieben es im Meer zu spielen drum ist es perfekt)

P.S. Die Ebbe und Flut Kaffee Tassen war mein persönlicher Favorit 🙂

Liebe Grüße aus dem sonnigen München ❤

eure Sannny

Werbeanzeigen

Veröffentlicht am Juni 6, 2015 in Allgemein, Besondere Anlässe :P, Bilder-Sammlung, Reisen und Länder, Sommer *o* und mit , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 11 Kommentare.

  1. Oh und wenn ihr euch fragt wie wir dahin gekommen sind: Mit dem Auto..Von München aus sind das mit Pause ca 8 Std und 750 km bis zum Anleger

  2. Hallo Sanny, fein, dass du die Ostfriesen besucht hast! 🙂
    Mit der Inselbahn zu fahren hat auch was und die gut besiedelten Seehundbänke, nicht weit vom Strand sind auch schön . Wir konnten die- mit einem Fernglas bewaffnet und von unserer Ferienwhg aus – im Obersten Stockwerk u in erster Reihe am Strand oft beobachten. Und richtig – sooo spannend ist Borkum nicht – aber nett!
    Schöne Impressionen hast du mitgebracht.
    Winkewinke
    Nixe

    • Hallo liebe nixe 😉 ,
      Oh sehr interessant … Da war einer also auch schonmal dort 😉 Und ja da geb ich dir Recht das hab ich ja glatt vergessen zu erwähnen ^^ Die Seehunde sind auch sehr sÜss aber halt leider nur von der ferne zu beobachten … 🙂
      vielen dank ^.^
      Und liebe Grüße
      Sanny

  3. Hallo Süße,

    das sieht doch nach einem entspannten und erholsamen Urlaub aus. Schöne Bildchen hast du gemacht. Bei soviel Entspannung hast du nun Zeit für den Endspurt in Sachen Schule.

    Liebe Grüße
    die
    Patentante

    • Hehe hallo Lieblingspartentante ^.^
      Jaaa das war es auch 🙂 danke .
      Und ja ich bin grad mittendrin im Endspurt..aber es ist noch lange nicht vorbei (Theateraustausch Südafrika (hierher) , Praktikum, Bayrische Theatertage..) und dann noch Schule …..hab grosse Pläne 😉
      Ganz ganz liebe Grüße und bis bald ❤
      Deine Sanny ^^

  4. Meine Heimat – Ostfriesland. Ich hoffe, dir hat alles gefallen und kommst nochmal 🙂 lg Rina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: