Liebe … Was ist das? <3

Hey meine Lieben 🙂
Heute mal (ganz im Gegensatz zu meinem anderen Beitrag) ein sehr schönes, fröhliches Thema:

LIEBE

Ich glaube jeder von uns hat schon das Vergnügen gehabt mit diesem Wort in Berührung zu kommen.

Aber was ist Liebe eigentlich…Und.. ist Liebe gleich Liebe? Nein. … Viele verwechseln verliebt-sein (eine bio-chemische Reaktion des Körpers auf einen anderen Menschen) mit Liebe , dem innigen Gefühl der Zusammengehörigkeit. Verlieben ist die Vorstufe. Auch bekannt als das Kribbeln im Bauch, das Bedürfnis immer in der Nähe des anderen sein zu wollen. Deine Gedanken kreisen nur noch um dieses Objekt der Begierde. Allein der Gedanke an ihn lässt dein Herz schneller schlagen…du bist glücklich. Dein ganzes Handeln..dein Sein ist ganz und gar von ihm abhängig.


Dieses Gefühl kann ewig bleiben…bei manchen verfliegt es nach einem Jahr , bei anderen nach einer Woche und es kehrt eine Art Routine in die Beziehung, die den Liebeszauber verfliegen lässt. … Es kann aber auch zu Liebe werden. Man fühlt sich wohl bei dieser Person. Vertraut ihr sehr. Vermisst sie, auch wenn man sich vielleicht nur 3 Tage nicht sieht. Diese Person hat einen Platz in deinem Herzen. Und genau diese Person kann dich aber auch am meisten verlezten. Eben weil sie so tief in dir verankert ist.
Du willst mit ihm eine Zukunft aufbauen… Pläne machen.. Heiraten.. Kinder kriegen.. die Welt erkundschaften..Neues ausprobieren..Man würde alles machen für den anderen…. Das ist wahre Liebe für mich. Aber auch die Angst den andern zu verlieren..durch welche Umstände auf immer..
Manchmal braucht es mehrere Anläufe bis man versteht was wirkliches Lieben ist. Manchmal ist es schon bei ersten Mal ins Schwarze getroffen.
Ein schönes Beispiel hierfür wäre meine 11 Jahre ältere Schwester. Sie ist seitdem sie 17 ist mit ihren jetzigen und einzigen Freund zusammen. Also fast 10 Jahre. Ich bin mir sicher das hält für ewig. ❤

Was ist Liebe für dich ? Denk mal ganz bewusst ein paar Minuten drüber nach..image

Und? Ich schätze mal dir wird genausowenig wie uns sofort eine perfekte Definition einfallen.
Als unsere Deutsch Lehrerin fragte was denn Liebe ist, wurde es plötzlich ganz still in der Klasse..ja klar jeder weiß was Liebe ist… Oder vielleicht doch nicht ?
Es kamen dann doch so Sätze auf wie : …Angst jemanden anderen zu verlieren…Gefühl der Zusammengehörigkeit…starkes Vertrauen…
Doch ist das alles?

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.

Konfuzius

Meiner Meinung nach ist Liebe nicht gleich Liebe… Es gibt verschiedene Arten der Liebe ..
Eros (Begehren ..oftmals auch sexuell anzusehen; Leidenschaft; Bedürfnis auch geliebt zu werden), Philia (Geschwisterliebe; Freundschaftliche Liebe) und Agape (Gottesliebe; Mutterliebe; selbstlose Nächstenliebe)

Ich glaube zu lügen, wenn ich nicht sage, dass das Thema Liebe ein wichtiges Thema in der Gesellschaft zu spielen scheint …heute so wie vor tausenden Jahren. Früher gab es Minnesänger, Dichter und Philosophen, die versucht haben die Liebe zu umschreiben oder gar umzusetzten. Bestes Beispiel sind die Griechen mit ihren ,,Kugelmenschen“, den die Götter entzwei geteilt haben sollen und ihn dazu verdammt haben, sein Leben lang nach der anderen Hälfte zu suchen. Oder auch die römische Geschichte über Amor,den Sohn der Venus, der mit Pfeil und Bogen die Menschen dazu bringt sich ineinander zu verlieben.
Für mein Verständnis ist es ein Urbedürfnis des Menschen jemanden finden zu wollen, den man liebt und mit dem man eine Familie gründen will.

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich mit reinem Herzen sagen kann, dass ich tief in meinem Herzen spüre und weiß, den Richtigen für mich gefunden zu haben. Wenn man verliebt ist, ist einem alles andere egal…Meine Trennung war nicht lange her als ich ihn kennengelernt habe, aber egal wie sehr ich mich gegen dieses Gefühl sträubte… Es wurde nur schlimmer.. Ich machte mir Vorwürfe, dass das zu früh ist.. Aber meinem Herz war das egal..Es wusste, dass es richtig war. Ich verliebte mich Hals über Kopf in ihn…

Ich will ihn nie wieder verlieren und ich würde alles dafür tun, dass das niemals passiert. Ich hab Angst davor…und ich will eine Zukunft mit ihm. Ich weiß nicht, wie ich einen Menschen, der so perfekt, so liebenswert ist…nur verdient hab. Ich danke Gott an dieser Stelle ❤

Heutzutage ist jeder 3. Song im Radio in Verbindung mit dem Begriff Liebe zu bringen. Sei es Trennungsschmerz oder das Glücksgefühl der Liebe das einen dazu inspiriert.

Liebe ist , wenn du nicht mehr schlafen willst, weil das wahre Leben schöner ist, als jeder Traum. Liebe ist, wenn aus unseren Herzen funken sprühen und wir uns ohne einen Tropfen Alkohol betrunken fühlen…

-Sido ,,Liebe“–

~Was sagst du zu diesem Thema? Was ist deine Definition??~~

Lieber Gruß
Eure
Sannny *—*

Veröffentlicht am September 29, 2015 in #Meinungen..., Besondere Anlässe :P, Leben & Philosophie, Liebe <333, Specials, Uncategorized und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 14 Kommentare.

  1. Geliebte Sannny

    Du bist ja eine heiße Braut
    Zunächst Dank für Deine Sternchen meiner letzten Gedichte
    Was Liebe ist
    Goethe fragt Was die Welt im Innersten zusammenhält
    Und das was ist Sie
    Und Du bist Liebe
    Jener Mensch der lieb hat mag und sich lieb gibt ist noch ein
    Übender Lernender der Liebe
    Hinter Schminke dem Bart Runzeln und der Maske Persona
    Das Gesicht zu erkennend Unendlichkeit
    Darunter das Antlitz der Liebe Ewigkeit
    Im Verbrecher den Gebrochenen
    Im Täter den Verletzten
    Und im Opfer eine unvorstellbare Geste dem Täter diese Erfahrung zu schenken
    Klingt krank inhuman menschenverachtent
    Auf Rache zu verzichten
    Auf Genugtuung
    Dir vergeben und mir verzeihen
    Sexus Eros Philio und Agape
    Alle vier Jahreszeiten zusammen
    Und das Böse gut lieben
    Mich
    Dich
    Uns
    Es Alles
    Das ist Sie für mich
    Und Ich für Sie

    Danke
    Denn jede Frage ist ja zutiefst eine Geste der Liebe

    Joachim
    Liebehaber und Geliebter

    Herrlich schön Ihr hier Ausdruck zu verleihen
    Durch Dich eine Liebende

  2. Hilfe Sannny
    umhauen ist ja schrecklich
    dann läuft bei mir etwas ganz verkehrt
    Sie mögen Dich nur aufrichten erheben und beflügeln

    lacht
    Danke Joachim von Schalk

  3. Wahre Liebe ist uneigennützig. Ich stimme Konfizius zu.
    Ich habe übrigens schon herzklopfen wenn ich Ihn einen Tag lang nicht sehe.
    Schönes Wochenende
    Wibi

    • Ja das stimmt …. Man gibt ohne etwas zurückzuwollen 🙂 vielen lieben Dank für deinen Kommentar ^^
      Und ja ich weiss was du meinst …
      Dir auch ein schönes Wochende 🙂
      Sannny ^-^

  4. liebe ist … jedesmal anders …

  5. Echt toller Beitrag zu diesem komplexen Thema 👍🏼
    LG INa

  6. Liebende Sanny

    das unendlich ewig währende Thema
    Hier noch ein Nachhall

    Liebe ist Wertschätzung

    Und die gelebte bewusste und gefühlte Erfahrung
    das die Liebe mehr Kraft als die Angst Macht hat

    danke
    Dir Joachim von Herzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: